Grundlagen Energielieferverträge und Energiebeschaffung

Datum25.09.2018, 10:00 - 15:00 Uhr
OrtKonferenzzentrum SAB, Pirnaische Straße 9, 01069 Dresden
OrganisatorSächsische Energieagentur - SAENA GmbH
Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH unterstützt seit vielen Jahren die Einführung und Verstetigung eines professionellen Energiemanagements in sächsischen Kommunen. Ein wesentlicher Bestandteil ist hierbei die Beschaffung von Energie. Dazu zählt auch die Analyse und Bewertung von Vertrags- und Tarifdaten sowie das regelmäßige Rechnungscontrolling.

Die Fachveranstaltung für Verwaltungsmitarbeiter zum Thema Energielieferverträge und Energiebeschaffung vermittelt die Grundlagen des Energieeinkaufs für kommunale Liegenschaften und die Straßenbeleuchtung. Neben den wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen und deren energiewirtschaftlichen Auswirkungen für die öffentliche Hand, werden auch praktische Beispiele sächsischer Kommunen vorgestellt und diskutiert.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.